Unsere Sponsoren sind uns wichtig!

Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir ihnen während der Corona-Krise helfen können

Rodizio Baumhaus

liefert kostenloses Essen an Helfer in Coronakrise

Rodizio Baumhaus

Das Restaurant „Rodizio Baumhaus“ aus Godshorn möchte helfen. Der Coronavirus/SARS-CoV-2 stellt ganz Deutschland vor eine große Herausforderung. In dieser schwierigen Zeit gehen alle Ärzte, Pfleger und Mitarbeiter im Rettungsdienst, sowie in den neu eingerichteten Testzentren täglich an ihre absoluten Kapazitätsgrenzen.

Diesen Einsatz wollte das Unternehmen unterstützen und hat am Samstag, den 21.03.2020 verschiedene Stellen in Hannover kostenlos mit Essen beliefert. Die Waren wurden zuvor vom gesamten Team des Rodizio Baumhauses in der Küche zubereitet und danach ausgeliefert.

„In der derzeitigen Lage ist Solidarität und Hilfsbereitschaft mehr gefragt denn je. Es trifft uns hart, aber Gott sei Dank sind wir in der Situation, dass wir uns im Vorfeld gut aufgestellt haben. Es bricht mir das Herz, dass wir viele Waren sonst wegwerfen müssten, weil wir sie nicht mehr verkaufen können. Wir versuchen das Beste daraus zu machen und ich möchte gemeinsam mit meinen Mitarbeitern alles beisteuern, was möglich ist, um zu helfen.“, so Frederick Schäfer, Geschäftsführer der Rodizio Holding aus Langenhagen.

Zu den Institutionen, die beliefert wurden, gehörten die Johanniter, das Deutsche Rote Kreuz und das Corona Testzentrum aus dem Messegelände.

"Eine Belieferung ist mit unserem Rodizio-Fleisch als Außer-Haus nicht möglich. Das Fleisch würde nicht in der gewohnten Qualität beim Kunden ankommen und auch beim Buffet ist es schwierig, die gewünschten Komponenten auszuwählen. Wir sind voraussichtlich ab Ende April wieder für unsere Gäste persönlich da und freuen uns über regen Besuch und natürlich Familienfeiern", so Schäfer.

Mit freundlichen Grüßen

Frederick Schäfer

Geschäftsführung

Autohaus Olenik, Fiat Servicepartner + Fiat Professional Servicepartner

Was treibt uns in Zeiten von Corona an:

Wir sind für euch da! Unsere Werkstatt darf weiterhin geöffnet haben und wir sind zu unseren gewohnten Öffnungszeiten mit Kfz-Reparaturen aller Marken, Service/Wartung nach Herstellervorgaben, Wohnmobilservice, HU + AU-Abnahme da.

Wir bieten Hol-und Bringservice an, gerne auch kontaktlos, oder damit Sie mobil bleiben einen Werkstattersatzwagen an.

Viele Grüße aus Langenhagen

Jessica Lampe-Olenik
Autohaus Olenik GmbH
Fiat Servicepartner + Fiat Professional Servicepartner
Tel.: 0511 634041 https://autohaus-olenik.de/

gilborn® zahnärzte

Wir sind weiterhin für Sie da

- wir schützen uns um Sie zu schützen -

Der Empfehlung „2m Abstand zu halten“ kann man in einer Zahnarztpraxis kaum nachkommen. Wir müssen jedem Patienten auf 30 cm nahe kommen um eine richtige Diagnose und eine adäquate Behandlung durchführen zu können. Aber was bedeutet das für uns: Wir schützen uns schon immer vor allen Krankheiten die Patienten in sich tragen könnten, von Erkältung über Grippe bis Hepatitis und Tuberkulose. Nicht jeder weiß, was er oder sie ausbrütet oder bereits hat und so müssen wir täglich und bei jedem Patienten sehr genau darauf achten, dass wir uns mit Handschuhen, Mundschutz und Schutzbrille schützen. Gründliches Händewaschen und desinfizieren sind bei uns Routine. Denn indem wir uns optimal schützen, schützen wir die Patienten die wir behandeln.

Natürlich haben auch wir überlegt was wir in der jetzigen Zeit noch verbessern können um unseren Patienten einen bestmöglichen Schutz zu gewährleisten: Unter anderem haben wir die Termine großzügig gelegt, damit sich möglichst wenig Menschen in der Praxis begegnen. Im Wartezimmer stehen weniger Stühle, die mit einem großen Abstand zu einander verteilt sind. Zur Zeit verzichten wir auf Zeitschriften, um eine Kontamination und Übertragung beim Blättern und Lesen zu vermeiden. Die Kinderspielecke ist bis auf die Tafel leer. Mehrmals täglich desinfizieren wir hier die Türklinken und Stühle.

Auch in diesen Zeiten sind wir weiterhin für Sie da und sorgen dabei für die notwendigen Hygienemaßnahmen um allen ein gutes Gefühl geben zu können. Gemeinsam werden wir es durch diese turbulenten Zeiten schaffen.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Team der gilborn® zahnärzte