MTV Vorstand nimmt teil am 2. Tischtennis Rundlauf-Cup.

An 4 Platten ging es „rund“.

Fighten, anfeuern und abklatschen war das Motto an den grünen Tischtennisplatten am Samstagnachmittag in der Schulsporthalle Engelbostel. Wie man die „gelbe Zelluloidkugel“ traf war egal, Hauptsache über‘s Netz! Nebenbei galt es noch flink auf den Beinen zu sein, um ständig die Platte zu umrunden. Unserer MTV Mannschaft hat es jedenfalls wieder riesigen Spaß gemacht. Dass wir uns am Ende mit dem 4. Platz gegenüber dem vergangenen Jahr um einen Rang verbessert haben, macht uns stolz. Für einen der 3 Pokale hat es allerdings (noch) nicht gereicht.

Das Spiel MTV Vorstand gegen Mirko Heuer & Friends

Neun Mannschaften mit 45 aktiven Spielern und etwa 20 Besucher hatten beim Tischtennisrundlauf für mehrere Stunden intensive Bewegung und Spaß. Jede Mannschaft hatte acht Runden zu bestehen – mit je zehn Minuten Konzentration und Rennen rund um die Platte. Die Teams waren mit Jung und Alt bunt zusammengesetzt, und in der Mehrzahl Freizeit- und Hobbyspieler/innen. Die wenigen Mannschaftsspieler/innen hielten sich ein wenig zurück und verzichteten schon mal auf ihre gefürchteten Schmetterbälle.

Regina fightet im Endspiel gegen Michael

In der Pause hatte Trainer Stephan Hartung eine kleine Tischtennis Vorführ-Einlage vorbereitet. Seine Jugendmannschaft (9-11) demonstrierte einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm.

Der Wirtschaftsklub veranstaltete das Turnier zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der MTV Tischtennisabteilung. Diese stellte das Equipment, 5 Platten, Schläger, Abgrenzungen, etc. zur Verfügung.

Das MTV Vorstandsteam
v.l. Hartmut Dietzsch, Dagmar von der Osten, Ewald Ernst, Regina Reimers-Schlichte und Julie Klapproth

Weiterhin sorgte die Abteilung für Kaffee, Kuchen und Getränke am Nachmittag und zum Ausklang gab es heiße Würstchen mit Salaten.Für den Ablauf des Turniers waren die MTV-Aktiven, Marcus Bernhard, Stephan Hartung, Harald Keding und weitere Helfer zuständig. Unternehmer und Wirtschaftsclub Sprecher Olaf Krause moderierte die Veranstaltung. Das Antrittsgeld betrug 150 Euro je Mannschaft. Dies abzüglich der Kosten kommt der MTV Tischtennis Jugendabteilung zugute.

Team Heuer and Friends
rechts neben dem Bürgermeister Michael Schmitz und Dominik Seidel