MTV Fußball

Dienstag und Donnerstag 17:30-19:30

Unser C1 Team startete diese Jahr als Aufsteiger die Reise Bezirksliga

Da steh´n wir nun!

Bezirksliga-Meister, Halbfinalist im Pokal, Derbysieger und die Nummer 1 in der Stadt (dieser Staffel)!

In der Saison 21/22 stieg die C1 der JSG Stelingen-Engelbostel, mit Trainer Marco Stetzkowski, in die Bezirksliga auf. Dadurch das er mit seiner Mannschaft zur neuen Saison als älterer Jahrgang als B-Jugend die Liga bestreitet, sollte nun der jüngere Jahrgang (2008er) die Saison 22/23 als C1 im Bezirk spielen!!

Eine Herausforderung, wo doch kein entsprechender Kader zur Verfügung stand.
Das dreiköpfiges Trainergespann aus Steven Deparade, Marcel Chybych und Adam Wojs, übernahm die nicht so einfache Aufgabe. Ein herzliches Dankeschön an die MACHERSCHMIEDE.

Früh wurde gesichtet, Gespräche geführt und aus den internen Jahrgängen 2008, 2009 sowie Neuzugängen ein Kader zusammengestellt, der die Aufgabe "Bezirksliga" wuppen sollte.

Absteiger - Klassenerhalt - Meister....wohin geht die Reise?! 5 Spiele - 5 Siege!!!! Die C1 startete super in die Saison und auch die "LADIE'S" (so werden Sie intern liebevoll genannt) fanden sich allmählich zusammen. Bis zur Winterpause blieb die Mannschaft ungeschlagen, bei einer Bilanz von 10 Spielen - 10 Siege. Dann kam die laaaange Winterpause. Plätze waren gesperrt, es fand kaum Training und keine Spiele statt.

Im neuen Jahr wurden die Köpfe zusammengesteckt. Dabei hörten man Aussagen wie: "warum nicht? Wir ziehen das jetzt durch!", WIR WOLLEN MEISTER WERDEN UND HOCH IN DIE LANDESLIGA!!!!! Aus Plan A wurde Plan B.

Siege, Siege, Siege...15 Spiele - 15 Siege und bereits 5 Spieltage vor Schluss konnte der C1 der JSG Stelingen-Engelbostel keiner mehr den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga nehmen. Wahnsinn!!!!

Bereits im Februar wurde dann auch im Bezirkspokal die 1. Runde gespielt, die ebenfalls souverän gewonnen wurde. Runde 2 = Freilos und dann stand auch der Gegner für Runde 3 fest. Ein Landesligist!!
Es war wohl bis dahin das schwerste Spiel der Saison für die Mannschaft. Doch mit Wille Kraft und viel Emotionen überstand man auch diese brutale Aufgabe. Runde 4 - ein Gegner aus der gleichen Liga. Nicht zu unterschätzen aber machbar. Sieg!!!! Halbfinale!!!! Unfassbar!!! Meister - Aufsteiger und Halbfinalist! Wer bitte hätt´s gedacht? Wir ham´s gemacht!!!!

Aktuell wird fleißig trainiert und sich auf das Halbfinale im Bezirkspokal gegen den Landesligisten TSV Havelse U15 vorbereitet. (Spiel am 07.06., 18:30 / Ort: TSV Stelingen, Forstplatz 10, 30827 Garbsen).

Wir wollen uns auf diesem Weg bei folgenden Sponsoren bedanken, welche folgende Sachen für unser Team gespendet haben.

Autohaus Olenik (Trainingsanzüge in schwarz)         Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis (neue Ausgehanzüge)

https://autohaus-olenik.de                                          Nasser Sohrabi & Dr. Mandana Moini

Dralle Bestattungen,  Inhaber Kevin Winter  (neue Bälle, Stutzen und Winterjacken)

Wir sagen auf diesem Wege vielen vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung !!