Yoga ist ein Weg, um mehr über sich selbst und seine Umwelt zu erfahren, damit Ganzheitlichkeit, Klarheit und somit ein besseres Wohlbefinden erreicht werden kann. Deshalb versuche ich, meine Kurse so zu gestalten, dass sich jeder Teilnehmer innerhalb seiner individuellen Möglichkeiten bewegen und etwas Neues für sich mitnehmen kann.

Dabei helfen uns die klassischen Prinzipien des Hatha-Yoga und verschiedene Pranayamas (Atemtechniken) unsere eigenen Grenzen auszuloten, den Respekt vor dem Körper zu stärken und unseren Geist gezielt lenken zu lernen.

Yoga

Übungseinheiten jeweils

  • montags von 17:50 – 18:50 Uhr im MTV Mehrzweckraum bei Carolin.
  • montags von 18:55 – 19:55 Uhr im MTV Mehrzweckraum bei Carolin.
  • donnerstags von 17:50 – 18:50 Uhr im MTV Mehrzweckraum bei Katharina

Kosten für Vereinsmitglieder 5 €/h und für Nichtmitglieder 8 €/h.

Informationen und Anmeldungen im MTV Büro Tel: 0511/741290 (AB).

In Carolins (hier im Bild) und Katharinas Yogastunden ist es wichtig, dass jeder eine Pause vom Alltag findet.

Eine Stunde lang mal an was ganz anderes denken und sich wieder mit dem eigenen Körper und Geist verbinden, hilft die täglichen Aufgaben und Verpflichtungen wieder aus einer gesunden Distanz zu betrachten.

Die Stunde beginnt mit Achtsamkeits- und Atemübungen, um im Moment anzukommen. Danach folgt Vinyasa Yoga, um Kraft und die Flexibilität zu trainieren.

Der Kurs ist für Anfänger und auch Yogaerfahrene geeignet.

Das Mitbringen von bequemer Kleidung und Wasser ist empfohlen.