Aktion Sportabzeichen Abnahme mit der Grundschule

124 Kinder nahmen teil

Sprint

 

Für alle wird es eine Urkunde geben und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon in Planung, falls es Corona zulässt.

Aufgrund der Corona Pandemie haben wir es vor den Sommerferien nicht geschafft, die schon bewährte Aktion Sportabzeichen mit der Grundschule durchzuführen. Am Donnerstag 24.09 war es dann so weit, das Wetter spielte mit, genug Helfer vor Ort, Kinder kamen in Klassenverbänden mit Abstand vorbei. Alle 2ten, 3ten und 4ten Klassen versuchten einen ganzen Morgen auf dem Sportplatz zu sprinten, zu laufen, zu werfen und zu springen. Die Vorgaben vom DOSB waren für einige Kinder ohne viel Üben leider nicht erreichbar, aber von 124 Kindern haben 102 Kinder Bronze, Silber oder sogar Gold erreicht.

Start Sprint

Weitsprung

Bufdi Marvin

MTV Sportabzeichen Abnehmer und Helfer (v.l.)

Annelore Schmidt, Regina Reimers-Schlichte, Karin Reimers, Lothar Zboron, Monika Bielek, Eva Zboron.