Es hat allen wieder viel Spaß gemacht. Die Idee von Gönni, die Turnierteams durch Spielkarten heraus zu finden, war wieder sehr beliebt. Wer z.B. einen König gezogen hatte, gehörte in eine Gruppe der vier Könige und dort spielten dann die Schwarzen gegen die Roten. So war die Zuordnung nicht nur einfach sondern auch fair.

Und dann spielten auch die Teams der Damen und Buben um den Sieg, alle warfen ihre Kugel konzentriert und gezielt zur kleinen Spielkugel, dem Schweinchen (Cochon). Manche Spiele blieben spannend weil bis zum Endsieg mit 13 Punkten beide Teams immer wieder gleich auf waren. Mal hatten die roten Buben schon 8 Punkte erreicht, da zogen die schwarzen nach und waren plötzlich mit 9 Punkten vorn. So ging es bis zum Schluss, wenn es heißt: ’13 liegt!’

Alle Spielerinnen und Spieler hatten natürlich den Ehrgeiz zu gewinnen, denn es ist nicht nur spannend, wer es so präzise schafft, die Kugel meistens direkt an das Schweinchen zu spielen sondern am Ende freut man sich auf einen der Preise zahlreicher Sponsoren, die Marion immer wieder schafft zu motivieren, schöne Dinge zu spenden.

Als alle Spiele gelaufen waren und die Siegerehrung vorbei war, saßen Alle noch einmal zusammen und unterhielten sich; auch darüber, dass die Plätze derzeit nicht mehr so gut bespielbar sind. Da müsste dringend etwas getan werden. Und dennoch: Es hat wieder Spaß gemacht, war schön und die Teams verließen den Platz, um in der Sportgaststätte den Turniertag gemütlich ausklingen zu lassen. 

Alle freuem sich auf einen der Preise zahlreicher Sponsoren, die Marion immer wieder schafft zu motivieren, schöne Dinge zu spenden.

__________________________________

 

 

Bis zum nächsten Mal wird noch jeden Sonntag geübt, gespielt und gekämpft.

Wer Lust hat, einmal dabei zu sein und selbst die Kugeln zu werfen, kommt einfach spontan zu den Bouleplätzen und spielt mit. Gäste sind herzlich willkommen und die Kugeln zum Spiel haben wir vorrätig.

Also dann: Bis Sonntag um 11:00 Uhr.


Da war die Auswahl nicht leicht ......
egal was man sich aussuchte - es hat Freude gemacht.

Kleine Auswahl der Preisträgerinnen

Eine kleine Pause zum Klönen, Fachsimpeln und Entspannen

(31.07.2021) In fröhlicher Runde ging der Turnier-Tag in der Sportgaststätte zu Ende und hier schaute auch Michael Stahlhut vorbei (2.v.li.), der die Pétanque-Abteilung von der Gründung an viele Jahre geleitet hat.