Tanzen Standard/Latein

Seit mehreren Jahren bieten wir allen Freizeittänzerinnen und -tänzern die Möglichkeit, diesen Sport intensiv auszuüben. Ihr seid herzlich willkommen! Nehmt die Einladung an, schaut zu und macht mit. Die Stimmung ist super und es gibt viel Platz zum Tanzen für alle Interessierten.
Gefällt euch der Vorschlag? Seid Ihr neugierig geworden? Dann los! - Notiert euch den nächsten Mittwoch im Kalender.

Wir tanzen mittwochs in der Zeit von 20:00 – 21:30 Uhr im MTV-Mehrzweckraum.

Lasst euch von der Musik gleich in den richtigen Rhythmus bringen. Wir warten auf euch. Und im Anschluss an den Übungsabend sitzt, wer Lust und Zeit hat, gern noch in der MTV-Sportgaststätte in der Runde zusammen.

Mein Name ist Tobias Nothhelfer

Ich bin Tanzlehrer und trainiere seit dem 01.04.2009 die Gruppe Standard / Latein am Mittwochabend.
Ich tanze seit meinem 14. Lebensjahr. Angefangen habe ich in der Tanzschule und wechselte später in den Verein, um auf Turnieren starten zu können. Dort erreichte ich nach kurzer Zeit die A-Klasse und tanzte erfolgreich sehr viele Turniere und Shows.
Nach 8 Jahren im Turniergeschäft habe ich mich auf Grund des hohen Zeitaufwands vom aktiven Tanzen verabschiedet und betreue seitdem verschiedene Tanzgruppen vom Anfänger bis hin zum Tanzsportler. Mein Ziel ist, den Menschen Spaß am Tanzen zu vermitteln.
Des Weiteren organisiere ich heute auch Tanzveranstaltungen und Tanzshows.
Für mich ist das Wichtigste am Tanzen der Spaß, den man zusammen hat. Da kann auch gerne mal ein Schritt daneben gehen oder nicht im Takt sein.
Ich bin herzlich willkommen worden und freue mich auf viele gemeinsame Stunden und abwechslungsreiche Übungsabende.