Aktuelle Informationen und Artikel zu unserer Inline-Hockey Abteilung

Die Devils

07.04.2019

Home Opener: Erstes Spiel, erster Sieg!

Devils gewinnen 16:4 gegen den ERC Weserbergland.

Unsere Devils bedanken sich nach Abpfiff für den großartigen Support!

Letzten Sonntag, bei schönstem Wetter ,sommerlichen Temperaturen und kühler Halle, starteten unsere Devils mit ihrem Home Opener gegen den ERC Weserbergland in der IGS Halle Langenhagen ins Hockey-Jahr 2019.


Mit einem etwas verkleinerten Kader musste das Team um Kapitän Niclaas Rieder das erste Saisonspiel bestreiten. Trotzdem ging man mit 2 1/2 gut besetzten Reihen in die Partie.
Bereits nach 59 Sekunden schlug der Ball im Netz des ERC ein. Auch wenn unsere Jungs das Spiel weitestgehend unter Kontrolle hatten, konnte Weserbergland in der 15. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Spielerisch waren unsere Devils deutlich überlegen und so bestimmten sie auch das Spiel. Zum Ende des 1. Drittels ging den Gästen allerdings nach und nach immer mehr die Luft aus, was die Devils in der 18. Spielminute zur 2:1 Führung nutzen.


Im 2. Drittel wurden unsere Jungs dann deutlich stärker. Nach einer klaren Kabinenansprache von Kapitän Niclaas Rieder wurde das Tempo deutlich erhöht. So konnte man in der 24. und 25. Spielminute den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Durch ein Defensivfehler auf Seiten der Devils, gelang den Gästen ein zwischenzeitliches 4:2. Doch durch unnötige Strafen  verspielten sich unsere Gäste vermutlich jegliche Chancen auf einen Anschluss. So konnten unsere Devils zum Ende des 2. Drittels, durch Tore in der 28./35. und 40. Spielminute deutlich davonziehen.
Im letzten Drittel kamen unsere Jungs dann endlich so richtig ins Spiel rein. Ganze 9 Tore zugunsten der Devils konnten durch einige gut anzusehende Spielzüge erzielt werden. Der ERC Weserbergland konnte zwar noch einmal einnetzen, letztendlich Siegen unsere Devils aber beim Spielstand von 16:4.
Damit setzen sich die Devils nach dem 1. Saisonspiel an die Tabellenspitze der Landesliga Süd Staffel. Kommenden Samstag geht es bereits weiter, dann müssen unsere Devils nach Empelde zu den Maddogs.


Für unsere Devils spielten:
Huschke 0 Tore/1 Vorlage,  Rieder 5/4, Hasenstab 4/0,  Lürßen 0/4,  Pinkernell 2/3,  Schiller 2/1, Kyeremateng 0/1 , Wittenberg 2/0, Schewe 1/1, Voosen 0/0, Barte
ls 0/0

01.04.2019

Devils starten in die Saison 2019.

Landesliga-Titel fest im Blick.

neue NRIV-ISHD Saison 2019

Am 07.04.2019 starten unsere Devils in die neue Saison. Anpfiff ist um 14 Uhr in der IGS Sporthalle Langenhagen. Der Eintritt ist frei. Für kühle Getränke und kleine Snacks ist selbstverständlich gesorgt.

Unterstützt unsere Jungs im Kampf um die ersten 3 Heim-Punkte!

Wir freuen uns auf euch!

02.02.2019

Wir sagen Danke!

Erster Ehrenmitspieler der Engelbostel Devils.

Ehrenmitspieler der Devils

Wir sagen Danke für 20 Jahre Einsatz beim MTV Engelbostel-Schulenburg, der weit über die Grenzen des Ehrenamts hinaus ging!

Letzten Samstag hatte unser nun Ehrenvorsitzende Hans-Hermann Roggendorf seine letzte Amtshandlung als Vereinsvorsitzender vom MTV Engelbostel Schulenburg von 1907 e.V. vor der Brust. Eine kleine Delegation der Devils nahm an der jährlichen Jahreshauptversammlung teil um dort auch noch einmal ihren Dank, an dem nun leider Ex-Präsidenten des Muttervereins auszusprechen. Sein Einsatz im Verein bekamen die Devils mehr als nur einmal zu spüren. Er unterstützte und förderte uns in allen Phasen.

Lieber Hans-Hermann wir wünschen dir, auch noch einmal auf diesem Wege, alles Gute für deine Zukunft! Bleib gesund und dem MTV auf irgendeine Art und Weise doch erhalten! Die Lücke, die du in unserem Verein hinterlässt, ist nur schwer zu schließen!

Wir hoffen dich als Ehrenmitspieler bei unseren nächsten Heimspielen begrüßen zu dürfen! Das passende Outfit dazu hast du ja bereits erhalten!

Deine Engelbostel Devils

  • 1
OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.