Fußball Vorschau

Freitag, 15.11.2019

19.00 Uhr   MTV AH - SG Mellendorf-Elze

19.30 Uhr   FC Wacker Neustadt - MTV Ü40

Samstag, 16.11.2019

10.00 Uhr   2. C-Jugend   JSG Stelingen/Engelb. II - JSG Altwarmb./Heessel II

12.00 Uhr   1. C-Jugend   JSG Stelingen/Engelbostel I - 1. FC Wunstorf

13.30 Uhr   A-Jugend   JSG Steimbke - JSG Engelbostel/Stelingen U19

Sonntag, 17.11.2019

11.00 Uhr   2. B-Jugend   TuS Mecklenheide - JSG Engelbostel/Stelingen II

14.00 Uhr   TSV Klein Heidorn - MTV II

14.00 Uhr   TSV Mariensee-Wulfelade - MTV I

Samstag, 23.11.2019

13.00 Uhr   2. C-Jugend   JSG Engelbostel/Stelingen II - DJK Sparta Langenhagen (Freundschaftsspiel)

Sonntag, 24.11.2019

11.00 Uhr   SV Arnum - MTV AH   KREISPOKAL

14.00 Uhr   MTV I - BG Elze

 

 

09.11.2019

Neue Herren Mannschaft Ü 40- 2 sucht Spieler für die Saison 2020

22.10.2019

Torwandschießen beim neuen MTV Sponsor gilborn® Zahnärzte in Engelbostel.
Mit anschließender Spendenübergabe an unseren Verein.

MTV Fußball-Jugendspieler E1 kamen zur Begrüßung.

Spendenübergabe von der gilborn® Zahnärzte, vertreten durch Frau Dr. Sarina Meyer (2.v.r.) und Dr. Jörg Schwitalla (2.v.l.), an Pastor Rainer Müller-Jödicke (l.) und Regina Reimers-Schlichte.

Die Zahnarztpraxis vormals Dr. Redecker wird von einem neuen Praxisteam weitergeführt. Es handelt sich um die gilborn® Zahnärzte aus der Wedemark und Burgdorf, die nun auch eine weitere Praxis in Engelbostel betreiben. Diese konnte am Samstag, 28.09. im Rahmen einem Tag der offenen Tür besichtigt werden. Speisen und Getränke standen bereit, auch der MTV hatte seine Torwand aufgebaut. Denn der Verein freut sich besonders darüber, dass er gleichzeitig einen neuen Sponsor gewinnen konnte mit eine umfangreichen Werbemaßnahme auf dem Vereinsbus, einer Seite in den Vereinsnachrichten und auf dem Schild Partner des Sports.

Weil die Fußball E1-Jugend an diesem Vormittag ein Heimspiel durchführte, fragte Pressesprecher Hartmut Dietzsch die Trainer Niko und Olli, ob die Jungen nach dem Spiel bei dem zukünftigen Sponsor für ein bisschen „Wirbel“ an der Torwand sorgen könnten. Trainer und Eltern fanden sich sofort bereit dazu. Frau Dr. Sarina Meyer, zukünftige Zahnärztin der Engelbosteler.

Ganz besonders freut sich der MTV über eine Spende von 325 Euro, die die neue Praxis dem Verein nachträglich übergeben hat. Am Tag der offenen Tür ist durch eine Tombola und Spenden von Besuchern ein Betrag von 650 Euro zusammengekommen, der einem guten Zweck zugeführt werden sollte. Er wurde je zur Hälfte an die Martinskirchengemeinde und dem MTV übergeben. .

weitere Bilder auf E1-Seite unten

14.10.2019

Eine Woche Jugendcamp mit der FC. St. Pauli-

Fußballschule auf den MTV-Sportanlagen.

Die FC St. Pauli Fußballschule war in diesen Herbstferien ( 07.-11.10.2019 ) wieder zu Gast beim MTV. „Wir kommen aus dem Norden, wir sind die wilden Horden, wir waschen uns nie - ST. PAULI!!!“, riefen die 50 in braun-weiß gekleidete Nachwuchskicker aus vollem Hals und Herzen. Klar, dass dieses Motto den Jungs gefallen hat! Für die „Rabauken“ war intensives Training und Spielen angesagt. Die Jugendfußballer der Jahrgänge 2010/2011 und 2008/2009 (E und F) wurden während der gesamten Zeit von 4 Trainern betreut. Nicht nur MTV-Kinder nahmen Jugendliche teil, sondern viele kamen aus der gesamten Region Hannover, wie Letter, Döhren, Krähenwinkel-Kaltenweide, Godshorn, Mellendorf, etc., um von dem guten Training zu profitieren. Denn die FC St. Pauli Fußballschule gilt als eine der besten Deutschlands.

  • 1