Fußball Vorschau

PUNKTSPIELE:

Donnerstag, 23.05.2019

17.30 Uhr   4. E-Jugend   MTV Groß-Buchholz - MTV IV

18.00 Uhr   1. E-Jugend   MTV I - SC Langenhagen

Freitag, 24.05.2019

17.30 Uhr   2. E-Jugend   SG Letter 05 - MTV II

18.00 Uhr   1. F-Jugend   TSV Kirchrode - MTV I

18.00 Uhr   3. D-Jugend   JSG Engelbostel/Stelingen III - FC Stern Misburg II

19.00 Uhr   MTV Ü40 - SV Odin II

Samstag, 25.05.2019

10.00 Uhr   1. D-Jugend   JSG Stelingen/Engelbostel I - SC Langenhagen

10.00 Uhr   2. D-Jugend   Wacker Neustadt - JSG Stelingen/Engelbostel II

11.00 Uhr   2. F-Jugend   MTV II - 1. FC Brelingen

11.00 Uhr   G-Jugend   MTV  - 1. FC Brelingen

11.00 Uhr   1. C-Jugend   JSG Stelingen/Engelbostel U15 - 1. FC Wunstorf

12.00 Uhr   3. E-Jugend   MTV III - SV Kickers-Vahrenheide

13.15 Uhr   2. C-Jugend   JSG Helstorf/Ma./Ma.-Wu. - JSG Stelingen/Engelb. U14

15.00 Uhr   A-Jugend   JSG Engelbostel/Stelingen U19 - SV Arminia Hannover

15.00 Uhr   MTV II - TSV Schl. Ricklingen II

16.00 Uhr   1. B-Jugend   JSG Engelbostel/Stelingen U17 - Heesseler SV

Sonntag, 26.05.2019

11.00 Uhr   2. B-Jugend   FC Mecklenhorst - JSG Engelbostel/Stelingen U16

11.00 Uhr   SG v. 1874 Hannover - MTV AH

15.00 Uhr   MTV I - SV Arnum

Montag, 27.05.2019

18.00 Uhr   2. E-Jugend   OSV Hannover IV (U10) - MTV II

18.15 Uhr   2. C-Jugend   TuS Altwarmbüchen II U14 - JSG Stelingen/Engelb. U14

Samstag, 01.06.2019

11.00 Uhr   2. F-Jugend   JSG Eilvese/Ma.-Sch. - MTV II

16.00 Uhr   MTV AH - Hannover 96  (Kreispokal)

16.00 Uhr   SC Ramlingen-Ehlersh. II (U23) - MTV I

Sonntag, 02.06.2019

11.00 Uhr   2. C-Jugend   Polizei SV Hannover II - JSG Stelingen/Engelbostel U14

MTV FUNINO Sommerferientraining 2019
05.05.2019

Bambini-Boom beim MTV / FUNIÑO-Fußballtraining während der Sommerferien

Die Zukunft der Jugendsparte des MTV Engelbostel-Schulenburg sieht rosig aus. Nicht nur, dass man wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und sich auch über die aktuellen Ergebnisse der noch jungen Saison freuen kann.

Es ist ebenfalls sehr erfreulich, dass sich im Bereich unserer Mini-Nachwuchskicker eine ganze Menge tut. So hat der MTV ein starkes G1-Team, welches bereits den Sportbuzzer-Cup im Winter gespielt hat und nun auf dem Rasen erfolgreich kickt. Hier werden noch Spieler des Jahrgangs 2012 gesucht! Auch ein fester Trainer für die G1 wird übrigens gesucht - derzeit teilen sich den Job die Jugendleiter Nico Trümper und Olli Busse.

Mit den G2-Bambinis der Jahrgänge 2013/2014 bildet sich derzeit ein starkes Team aus 15 Nachwuchskickern, welches auch bald für Furore auf den Fußballplätzen der Region sorgen wird! Mit dem quirligen Haufen hat das Trainerteam Yasemin und Sascha Bünning um Jugendleiter Olli Busse alle Hände voll zu tun. Langeweile kommt also nicht auf bei der Fußballjugend des MTV! 

Auch in diesem Jahr bietet die Fußballnachwuchsabteilung des MTV wieder das inzwischen in der Region bekannte FUNIÑO-Fußballtraining während der Sommerferien an. Jeden Mittwoch, vom 10. Juli bis 14. August, können Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 13 Jahren und ihre Freunde, beim MTV Engelbostel-Schulenburg FUNIÑO spielen. Auch in diesem Jahr gibt wieder ein Bambini-Spielfeld für die Jahrgänge 2013/2014! Natürlich alles unter fachlicher Anleitung der MTV Jugendfußball-Trainern! 

Diese Aktion ist kostenfrei. Auch Kicker aus anderen Vereinen sowie Kinder, die noch keinen Verein gefunden haben sind herzlich willkommen. Beginn ist um 17 Uhr, Ende um 18 Uhr. Um eine kurze unverbindliche Info/Anmeldung, wie viele Kinder an welchem Termin teilnehmen wollen, wird gebeten.  E-Mail: busse@mtv-engelbostel-schulenburg.de

FUNiño ist eine Trainingsmethode für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die die Denk- und Spielweise des „Streetsoccers“ berücksichtigt. Es ist ein ideales Werkzeug, um die technischen, taktischen, körperlichen und kognitiven Fähigkeiten zu entwickeln. Das Spiel auf vier Tore im drei gegen drei Spielermodus bietet viele Lösungsmöglichkeiten und die Spieler können sich in ihrer Kreativität frei entfalten. Weitere Infos zu FUNIÑO unter http://www.dfb.de/trainer/f-juniorin/artikel/spielintelligenz-durch-funino-entwickeln-132/

02.05.2019

Röstzwiebeln zum Frühstück

Trainingslager der E2-Jugend in Neuruppin

Unsere E2-Jugend hielt sich vom 29. bis 31. März im Trainingslager am Ruppiger See in Gnewikow/Neuruppin auf. Es war ein erfolgreiches wie auch kräftezehrendes Wochenende für unsere Nachwuchskicker. Viele Trainingseinheiten mit 1-zu-1 Situationen, FUNiño- und Coervereinheiten standen auf dem Programm - und dann noch „Freizeitkicken“ nach dem Abendbrot bis in den Abend hinein!

Insgesamt haben die Jungs in den drei Tagen beachtliche zehn Stunden intensiv trainiert - ein echt anstrengendes Programm. Das kostet Kraft, trainiert aber auch die Kondition - was die Jungs eindrucksvoll beim Testspiel am letzten Tag bewiesen, denn unsere Piratenkicker beendeten ihren Aufenthalt im Trainingslager mit einem deutlichen Sieg gegen die U10 vom SV Union Neuruppin! In einem packenden Spiel schlugen unsere „Boys in Blue“ die Neuruppiner Nachwuchskicker mit 4:1 - trotz, oder gerade wegen der drei Tage Trainingslager. Von tollem Passspiel, über gelungene Dribblings bis hin zu Distanzschüssen auf das gegnerische Tor war alles dabei. 

Es waren tolle ereignisreiche Tage im Brandenburger Land, an die wir uns gerne erinnern werden. Am schönsten war für das Trainerteam, daß alle Jungs voll motiviert bei der Sache waren, für das Team alles gegeben und die Inhalte des Trainings auch im Spiel ein- und umgesetzt haben. 

Abgesehen davon wird uns auf jeden Fall der Geruch von Röstzwiebeln in Erinnerung bleiben, denn bereits zum Frühstück schlang sich der ein oder andere unserer Nachwuchsspieler einen vollen Teller davon mit lecker Ketchup hinunter!

  • 1
OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.