Fußball Vorschau

Freitag, 22.10.2021

19.00 Uhr   MTV AH - SG v. 1874 Hannover

19.30 Uhr   SG Resse/Wedemark - MTV Ü40

Sonntag, 24.10.2021

15.00 Uhr   FC Hannover 21 - MTV II

15.00 Uhr   TSV Mühlenfeld - MTV I

Freitag, 29.10.2021

19.00 Uhr   MTV AH - TSV KK

19.30 Uhr   TSV KK II -  MTV Ü40

Samstag, 30.10.2021

15.00 Uhr   1.C-Jugend   JSG Stelingen/Engelbostel - HSC Hannover III

Sonntag, 31.10.2021

14.00 Uhr   MTV I - TSV Godshorn II

14.00 Uhr   SV 07 Linden II - MTV II

 

MTV Fußball-Jugend spendet Fußbälle an afrikanische Kinder

Auszüge aus folgendem E-Mail-Verkehr spiegeln die tolle Spendenaktion wider.

„Guten Abend Hr. Stehr,
Als Koordinator im Jugendbereich Fußball des MTV Engelbostel/Schulenburg kann ich ca. 20 gebrauchte Kinderfußbälle und ebenso viele Herrenfußbälle liefern. Wäre es im großen Karton oder in Ballsäcken lieber?
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen“,

Daniel Laas, Koordinator U8/U12/U13
 

„Hallo Herr Laas,

ich wollte mich bei Ihnen noch einmal herzlich für die gespendeten Fußbälle bedanken und Ihnen auch ein paar Fotos schicken, die die Bälle in Uganda zeigen. Die Kinder haben sich wirklich wahnsinnig über die Bälle gefreut (keines der Kinder dort besitzt einen echten Fußball, sie spielen sonst mit zusammengeklebten Fahrradschläuchen oder ähnlichem) und auch dem lokalen Fußballverein habe ich ein paar Bälle geschenkt, die ebenfalls hellauf begeistert waren. Beeindruckt hat mich vor allem, mit welcher Leidenschaft auch die Mädchen dort gebolzt haben, was man auch auf den Fotos schön sieht. 

Nochmals vielen Dank und beste Grüße“,

Denis Stehr 

„Der MTV- Vorstand ist stolz auf das Engagement der Fußballer - auf so einfache Weise so viele Jugendliche und Männer glücklich zu machen- einfach super!!“,

lieben Gruß

REGINA (MTV-Vorstand)

Zur Organisation der Spendenvermittler NVCDF (Nkuringo Vulnerable Children Development  Foundation), because our children deserve a better future:

Momentan unterstützt der NVCDF knapp 130 Kinder und Jugendliche, viele von ihnen Waisen- oder Halbwaisenkinder, deren Familien nicht oder nur eingeschränkt für sie sorgen können und insbesondere nicht über die Mittel verfügen, ihnen eine gute Schulbildung zu ermöglichen. Die Kinder leben in einer ländlichen Gegend im Südwesten von Uganda.