Qi Gong

Kosten für Vereinsmitglieder 5 €/h und für Nichtmitglieder 8 €/h.

Informationen und Anmeldungen im MTV Büro Tel: 0511/741290 (AB).

 

ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem. Die Übungen sind teilweise über 1000 Jahre alt. Doch erst in den vergangenen 50 Jahren konnte sich das Qi Gong in den westlichen Gesellschaften etablieren. „Qi Gong ist für mich der Weg zu mehr Achtsamkeit, ein erster Schritt dahin, wieder die eigene innere Stimme wahrzunehmen. Wenn nicht du, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ sind die Worte der Sport- und Gymnastiklehrerin und qualifizierten Qi Gong Übungsleiterin Petra Böker genannt Pepe.

 

Übungseinheiten jeweils donnerstags 09:00 – 10:00 Uhr im MTV Mehrzweckraum.

Übungseinheiten jeweils donnerstags 10:15 – 11:15 Uhr im MTV Mehrzweckraum.

Qi Gong im Freien

während der Corona Zeit