25.08.2023

Darts-Freundschaftsspiel am 09.08.2023

gegen die Firedarters vom SportClubLangenhagen

Das Event endete gegen 21 Uhr und was bleibt, sind unvergessliche Eindrücke.

Am 09. August 2023 trafen wir uns um 18:00 Uhr beim Sport Club Langenhagen zu einem freundschaftlichen Darts-Duell gegen die "Firedarters".

Nach einer kurzen Einführung und netten Begrüßung mit einem Kurzen war die Stimmung bereits gelockert und das Testspiel konnte starten.

Unser Team zeigte sich von Anfang an auf einem guten Level. Die Spiele waren spannend und abwechslungsreich, wobei wir uns letztendlich mit einem respektablen Ergebnis von 3:9 geschlagen geben mussten.

Die Atmosphäre war herzlich und freundschaftlich – ein Beweis dafür, dass der Dartsport nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch um die Verbindung zu Gleichgesinnten geht.

Der Tag gewährte uns einen Einblick in den Ablauf eines Ligaspieltags.

Dabei haben wir anfangs 4 Einzel gespielt, gefolgt von 2 Doppel, 4 weiteren Einzel und abschließenden 2 Doppel.

Die Organisation, das Fairplay und die Professionalität der Firedarters beeindruckten uns. Wir erhielten ebenfalls gutes Feedback von unseren Gegnern und konnten auch in einigen Einzelspielen glänzen. Unsere Durchschnittspunktzahl (Average) lag oft über 45, was unser Können und Training beim MTV Engelbostel/Schulenburg nochmals unterstrich. Die Doppelspiele waren stets hart umkämpft und sorgten für eine extra Portion Spannung. Die Spiele waren knapp und zeigten, wie ausgeglichen die Teams waren. Die Begegnung war geprägt von sportlichem Ehrgeiz und gleichzeitig von respektvoller Unterstützung füreinander.

Am Ende des Tages verabschiedeten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön und dem Versprechen, das Freundschaftsspiel zu wiederholen. Diese Begegnung hat nicht nur unsere ersten Darts-Erfahrungen bereichert, sondern auch neue Freundschaften geschaffen.

 

08.06.2023

Die DART-Abteilung geht an den Start!

Der neue Dartraum.

Es ist endlich geschafft - die neue Dart Abteilung startet! 

Vor Corona hatten wir schon viele Dart-Begeisterte in unserem Dartraum neben dem Mehrzweckraum... nach Corona hat es jetzt eine Weile gedauert, bis es wieder los gehen konnte. Wir haben aufgrund besserer Trainingsmöglichkeiten die Dartscheiben in den VIP Raum am Fußballturm angebracht - Danke an Torsten und Kester, die den Raum gestrichen und vorbereitet haben. Das tolle Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Jetzt ist ein Dart-Training möglich, ohne Rücksicht auf die Gesundheitskurse zu nehmen, auch die nötige Ruhe für die Konzentration beim Pfeile werfen ist gegeben und am Wochenende kann weiterhin der 1. Herrenmannschaft beim Fußballspiel zugejubelt werden - sozusagen eine Win-Win Situation für ALLE! 

Trainiert wird ab dem 21. Juni 2023, immer Mittwochs, 18.30 - 20.00 Uhr.

Ein paar Probepfeile könnt ihr auf dem Sommerfest des MTV, 24.06.23, ab 17.00 Uhr werfen!

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und sind froh mit Jan Heinrich einen kompetenten und engagierten Ansprechpartner gefunden zu haben. 

  • 1