Sportabzeichen News

Hier findest du immer aktuelle Neuigkeiten und Termine aus der Abteilung Sportabzeichen.

18.11.2019

MTV verleiht 177 Sportabzeichen.

Der MTV freut sich, dass er in diesem Jahr so viele Sportabzeichen verleihen konnte

Der MTV freut sich, dass er in diesem Jahr so viele Sportabzeichen verleihen konnte. Grund für die große Anzahl war, dass sich die Grundschule Engelbostel zum 3. Mal wieder beteiligte. Sie schickte Im Rahmen der Kooperation ihre Schüler zum MTV-Gelände, wo sie sich von den lizensierten Prüfern des Vereins ihre Leistungen bestätigen lassen konnten. Diese 117 Abzeichen wurden bereits Ende Sommer im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Schule verliehen. Außerdem beteiligten sich wieder einige Fußballjugend-Mannschaften, die im Rahmen des Trainingsprogramms ihr Sportabzeichen Übungen mit ablegten.

02.07.2019

MTV koordiniert Sportabzeichen mit der Grundschule Engelbostel.

117 Engelbosteler Grundschüler absolvierten ihre Sportabzeichen im Rahmen des Bewegungspasses der Sportregion Hannover.

An 2 Vormittagen Ende Juni wunde die MTV Sportanlage von Schülern der Grundschule Engelbostel beherrscht. Die Zweit- bis Viertklässler (insges. 8 Klassen) absolvierten dort ihre Sportabzeichen. Mit Elan versuchten sie die vorgegebenen Übungen, bestehend aus 4 Grundelementen: Koordination (Weitsprung), Kraft (Schlagball Weitwurf), Ausdauer (800 m Lauf) und Schnelligkeit (Sprint) bestmöglich zu meistern.

Mehr lesen und Bildergalerie

  • 1