Kinderturnen in der Sporthalle der Grundschule Engelbostel

Eltern-Kind Turnen (ca. 1 -3 Jahre):
Mittwoch 15:45 – 16:30 Uhr

Kleinkinderturnen (ca. 3-5 Jahre):
Mittwoch 16:30 – 17:30 Uhr

Kinderturnen (6 - 12 Jahre):
Dienstag 15:30 – 16:45 Uhr

Eltern/Kind-Turnen
Sie möchten mit ihrem Kind etwas spielerische Gymnastik machen, oder einfach nur gemeinsam mit gleichgesinnten etwas Zeit in der Sporthalle verbringen?
Dann sind sie bei uns genau richtig! Durch einfache Übungen werden die Beweglichkeit, die Ausdauer und die natürliche motorische Koordination ihrer Kinder gefördert aber nicht überfordert, so dass es allen Spaß macht. Wir spielen, laufen, springen, tanzen, singen, lernen den Umgang mit Bällen, Reifen und Seilen und turnen an Geräten.
Wenn Ihr Kind zwischen 1 und 3 Jahren alt ist und sicher gehen kann, gestalten Mutter oder Vater den Unterricht mit.

Kleinkinderturnen
Ihr Kind ist schon älter als vier und sie möchten, dass ihr Kind etwas
selbstständiger wird? Dann haben wir eine Kinder-Turn-Gruppe für Kinder ab 3 Jahren, bei der wir etwas mehr turnen und den Kindern zeigen, wie viel Spaß es machen kann, sich mit anderen Kindern sportlich zu betätigen.