15.11.2021

„Handball-Grundschulaktionstag“

gemeinsam mit dem MTV.

Ausgesprochen lebhaft ging es an einem Vormittag Mitte November in der Schulsporthalle zu. Nach dem Motto „Bleib am Ball“ hatten der MTV Engelbostel-Schulenburg und die Grundschule Engelbostel wie bereits in den Vorjahren ihren „Handball-Grundschulaktionstag“ organisiert. Etwa 90 Jungen und Mädchen, aufgeteilt in 2 Gruppen (Klasse 3a,b,c +4a,b,c) kämpften um Bälle und übten begeistert auf einem vorbereiteten Fitness- und Geschicklichkeits-Parcours.

Mehr lesen auf MyHeimat

  • 1

Fußball Turnier der Jungen war ein voller Erfolg

Der erste Termin des Fußball Turniers musste leider wegen Krankheit abgesagt werden. Aber am Donnerstag 16.05 war es dann doch soweit. Der MTV Bus und weitere PKWs machten sich mit sieben Jungen, Frau Zapf und natürlich Wolfgang und Otto auf den Weg zur IGS Süd.

 

Unsere Jungs gaben alles und sie haben dreimal mit 1:0 gewonnen und einmal gab es ein Unentschieden, was aber nichts an dem Gesamtsieg ändern konnte. Mit erhobenen Köpfen und stolzer Brust gingen die Jungs als Sieger vom Platz. Besonders glücklich waren auch die Betreuer.

Auf dem Foto sind die letzten zehn Schüler, die ein halbes Jahr den genialen Sport ausüben durften.