Tischtennis News

Erfolgreicher Saisonabschluss

Das Mädchen-18 Team: frischgebackene Niedersachsen-Meisterinnen!

(Mai 2022) Wir haben in der gerade abgelaufenen Saison mit 10 Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen, alle Teams haben mindestens ein ausgeglichenes Punktekonto erspielt, 9 davon sogar eine positive Bilanz erreicht. Daraus resultieren:

5x Platz 1 und 3x Platz 2 in den verschiedenen Staffeln.

Glückwünsche an alle Meister:innen und Vizemeister:innen!

Für die 1. Damen bedeutet das: Nächste Saison wird in der 3. Bundesliga aufgeschlagen!

Und die Mädchen-18 Mannschaft hat sich als Niedersachsen-Meisterin für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 18./19.6. in Salzhemmendorf ausgetragen werden! 

Rundlauf Cup 2022

Update 19.03.2022: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt!

(Februar 2022) Es geht wieder rund: Der 3. Rundlauf-Cup für Firmenteams geht am 26.03.22 in der Sporthalle der Grundschule Engelbostel über die Bühne. Interessierte Teams können sich noch anmelden! Details finden sich hier im Flyer.


Start in die Saison 2021/22

Bildquelle: www.tischtennis.de

(September 2021) Satte 10 Mannschaften schickt der MTV diese Saison ins Rennen um Punkte, die Bandbreite reicht dabei von der Kreisklasse bis zur Regionalliga. Die letzte Saison musste wegen Corona abgebrochen werden, ob wir diese werden zuende spielen können, weiß heute noch keiner.

Update November 21 / Januar 22: Die Saison wird für alle Ligen des TTVN bis 28.02.22 ausgesetzt. Danach wird man versuchen, die Saison als Einfachrunde zu Ende zu bringen, d.h. die Hinrunde abzuschließen und auf die Rückrunde zu verzichten.

Details zu den einzelnen Mannschaften siehe in den Rubriken Jugend / Damen / Herren.

Corona-Pause beendet - TT-Training wieder aufgenommen

(Juni 2021) Seit dem 7. Mai 2021 sind unsere Jüngsten wieder an den Schlägern und an den Tischen. Stark eingeschränkt - es steht nur ein Tisch in unserer Halle - trainieren wieder regelmäßig nach einem festen Zeit- und Lüftungsplan.

Und zwei Wochen später konnten wir dank sinkender Inzidenz-Zahlen das Jugendtraining ausweiten und auch die Erwachsenen an die Tische bringen. Es stehen zwar weiterhin nur nach einem festen Zeitplan wenige Tische zur Verfügung. Doch alles ist besser als gar kein Tischtennis.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf, alle Spielerinnen und Spieler nach und nach wieder in der Turnhalle begrüßen zu können. Persönlich und mit Abstand.