Damen 40 II

Sommer 2019 2.Regionsklasse Gr. 096

Mannschaftsführerin
Bettina Schulze
0173 6093619

Link zur Mannschaft

 

Saison Platzierung nicht immer Thema Nummer eins

Für die in bereits in 2020 gewechselte Altersgruppe erhoffen sich die Mädels um Mannschaftsführerin Bettina Schulze nun in der kommenden Saison nach ihrem Corona bedingten Einzelwinter-Training, in der Regionsklasse Fuß fassen zu können. Eines ist zumindest mit den vom Edeka Cramer Markt aus Langenhagen gesponserten Hoodies schon jetzt klar, bei den Spiel Analyse Nachmittagen bzw. Abenden auf der Club- Gaststätten-Terrasse des MTV, wird der Mannschaft nicht zu kühl werden.   

Neben dem großen Ziel so viel Punkte wie möglich nach Hause zu holen steht der Damen II wie den ein oder anderen bekannt sein dürfte, auch der gemeinsame Spaß ganz oben auf der Ranglistentabelle. Sei es bei einem tanzgefüllten Blechblos`n Abend mit den Männern oder beim traditionellen Mädel Weihnachtsmarkt Besuch, es lässt sich auch außerhalb des Platzes gut zusammen aushalten. Von dem im letzten September stattgefundenen Familienausflug der gleichzeitig als Saisonabschluss 2020 genutzt wurde, wird ebenfalls gern gesprochen. Los ging es gleich morgens Richtung Leistungszentrum Hannover. Eine kurze Einweisung in die ganz andere Regelwelt des Kanufahrens folgte und los ging es zu einer mehrstündigen Hannover Rundtour zu Wasser.

Interessant war es auf jeden Fall mal zu sehen, was die Leine mitten in Hannover so zu bieten hatte. Die Familien versuchten unter historischen Brücken, durch die Calenberger Neustadt und nach einer kleinen Pause auf die quasi schon auf jeden einzelnen wartenden Liegestühlen auf der Fährmanninsel in Linden, sicher Richtung Leineschloss zu fahren. Nachdem die Kanus wieder heile an Land und auf Anweisung gereinigt und verstaut wurden, durften sich alle bei leckeren Salaten, Würstchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk auf festen Boden, im Garten stärken. Eines ist klar, außer der hoffentlich für alle in jeglicher Hinsicht bald etwas gelösten Corona Situation, steht einem Saison Auftakt Ausflug nichts im Wege.

Die Damen 30 bedankten sich in der Corona-Pandemie auf ihre Art und Weise beim Sponsoren

Das Lernen des An- und Ablegens gehörte zum schönen Tag dazu

Die Leine hatte einige Überraschung parat

Auch außerhalb vom Platz - eine tolle Gemeinschaft