Damen 40 II

Mannschaftsführerin
Siebert, Karen

Link zur Mannschaft

Knapp vorbei, aber doch irgendwie gewonnen

Erfolgreiche Saison 2023

Frisch nach Willis & Dörthes Neujahrscamp ging es auch in diesem Jahr wieder - mit den von Matthias Jürgens („Juergens-Bau“) gesponserten Trikots - hochmotiviert nach Halle in Westfalen in unser ganz persönliches Lieblingstrainingslager. Dass an diesem Wochenende selbst die „Hannover 96“-Mannschaft ihr Camp im Court Hotel aufschlug, konnte einfach kein Zufall sein. Am nächsten Tag waren wir uns einig: ein starker und entscheidender Unterschied der Mannschaften ist der, dass die 96‘er eine sehr frühe Bettruhe benötigen, um am nächsten Tag für ein erfreuliches 3:1 auf dem Platz stehen zu können! Dass wir an diesem Spiel-Shopping-nett zusammensitzen Wochenende weiter festhalten werden, das war uns auch nach unserer „Malle“ Idee ziemlich klar – leider muss die Insel aus terminlichen Gründen nun doch noch ein weiteres Jahr auf uns warten.

Zurück zur Spielvorbereitung hatten wir uns von Willi für diese Sommersaison ein etwas „härteres“ Training gewünscht, was er natürlich gerne mit uns umsetzte - mit einigen Varianten aus seiner langjährigen Erfahrung. Dies machte sich in der darauf folgenden Saison sofort bezahlt. Es macht uns allen einfach Spaß mit Dir, Willi!

Neben den spielerischen Aktivitäten sind in der Runde auch die immer wieder stattfindenden gemeinsamen Unternehmungen ein echtes Highlight. Ob der ganz normale Geburtstag mit unseren Männern, das lang ersehnte Konzert oder - wie in diesem September - eine Wiedervereinigung mit dem Tennisverein Berenbostel (TVB), es sind immer schöne und gesellige Stunden und Runden.

Die Idee zur genannten Wiedervereinigung kam bereits im Juni innerhalb der zusammen gekommenden Mädelshorde, während einer wohlverdienten Spielpause in Berenbostel auf. Gesagt, getan: es wurde ein Termin für eine Freundschaftsspielrunde mit anschließendem Ausklang im Garten gefunden. Toll war, dass sogar das Wetter es gut mit uns meinte und wir erst zum Abend hin Anjas Wohnzimmer belagern mussten.

Als Lieblingsmannschaft des TVB von selbigem geehrt zu werden, war für uns dann der eigentliche Hauptgewinn 2023! So trauert keine von uns dem um einen Punkt verpassten Aufstieg hinterher.

Saison Platzierung nicht immer Thema Nummer eins

Für die in bereits in 2020 gewechselte Altersgruppe erhoffen sich die Mädels um Mannschaftsführerin Bettina Schulze nun in der kommenden Saison nach ihrem Corona bedingten Einzelwinter-Training, in der Regionsklasse Fuß fassen zu können. Eines ist zumindest mit den vom Edeka Cramer Markt aus Langenhagen gesponserten Hoodies schon jetzt klar, bei den Spiel Analyse Nachmittagen bzw. Abenden auf der Club- Gaststätten-Terrasse des MTV, wird der Mannschaft nicht zu kühl werden.

Neben dem großen Ziel so viel Punkte wie möglich nach Hause zu holen steht der Damen II wie den ein oder anderen bekannt sein dürfte, auch der gemeinsame Spaß ganz oben auf der Ranglistentabelle. Sei es bei einem tanzgefüllten Blechblos`n Abend mit den Männern oder beim traditionellen Mädel Weihnachtsmarkt Besuch, es lässt sich auch außerhalb des Platzes gut zusammen aushalten. Von dem im letzten September stattgefundenen Familienausflug der gleichzeitig als Saisonabschluss 2020 genutzt wurde, wird ebenfalls gern gesprochen. Los ging es gleich morgens Richtung Leistungszentrum Hannover. Eine kurze Einweisung in die ganz andere Regelwelt des Kanufahrens folgte und los ging es zu einer mehrstündigen Hannover Rundtour zu Wasser.

Interessant war es auf jeden Fall mal zu sehen, was die Leine mitten in Hannover so zu bieten hatte. Die Familien versuchten unter historischen Brücken, durch die Calenberger Neustadt und nach einer kleinen Pause auf die quasi schon auf jeden einzelnen wartenden Liegestühlen auf der Fährmanninsel in Linden, sicher Richtung Leineschloss zu fahren. Nachdem die Kanus wieder heile an Land und auf Anweisung gereinigt und verstaut wurden, durften sich alle bei leckeren Salaten, Würstchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk auf festen Boden, im Garten stärken. Eines ist klar, außer der hoffentlich für alle in jeglicher Hinsicht bald etwas gelösten Corona Situation, steht einem Saison Auftakt Ausflug nichts im Wege.

Die Damen 30 bedankten sich in der Corona-Pandemie auf ihre Art und Weise beim Sponsoren

Das Lernen des An- und Ablegens gehörte zum schönen Tag dazu

Die Leine hatte einige Überraschung parat