Tennis News

Hier findest du immer aktuelle Neuigkeiten und Termine aus der Abteilung Tennis.

05.05.2022

Jugendsaisoneröffnung beim MTV ein Erfolg!

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ startet die Tennisjugend des MTV Engelbostel-Schulenburg in die neue Saison. Seit vielen Jahren beteiligt sich die Tennisjugend an der Aktion vom Deutschen Tennisbund. Dieses Jahr am 30.04. von 10-12 Uhr. Trotz des anfänglich schlechten Wetters, mit leichtem Regen und Wind, sind über 20 Kinder plus Eltern zur Tennisanlage gekommen. Dort wurde die Saison gemeinsam auf Platz 1 mit einem Parcour begonnen. Es ging durch die Konditionsleiter und auch Hürdensprünge, Slalomlauf brachten die nötige Kondition und die Koordination. Später wurden dann alle 6 Plätze zum Spielen genutzt, aufgeteilt durch die Trainer nach Alter & Geschick oder auch einfach mal rein zufällig. Ob direkt um Punkte, Rundlauf oder Übungen mit Trainer war am Samstag alles mit dabei. Dies konnte nur dank der Helfer und anwesenden Trainer umgesetzt werden. Die gute Stimmung auf und neben dem Platz kam durch Musik auf. Für die Eltern konnte der Tag ebenfalls noch genutzt werden, um Fragen an Trainer und Jugendwartin loszuwerden. Für die Stärkung zwischendurch sorgten Mini-Amerikaner & Süßigkeiten. Abgerundet wurde die Eröffnung durch ein Abschlussspiel, gemeinsam mit allen Kindern. Von daher sagt der MTV: Vielen Dank an alle die da waren. Uns hat es Spaß gemacht

28.11.2021

Tennis-Damen 40 erstmalig in der Punktspiel Hallensaison aktiv

Brigitte, Katja B., Katja G., Sandra und Regina haben sich nach dem Aufstieg in die Landesliga im Sommer gedacht - wir bleiben auch im Winter aktiv und melden uns bei den Winterpunktspielen an.
Leider wurde aus der Klassenhochstufung nichts, und wir mussten in der Bezirksklasse auflaufen. Drei Auswärtsspiele noch im November, Dezember und Ende Januar 22 zwei Heimspiele sind die Herausforderungen für die fünf Spielerinnen. In Bad Münder und auch beim SG Rodenberg gab es schnelle Spiele, und zwei hohe Siege jeweils 6:0 für die MTV Damen. Das Ziel ist ein Aufstieg, der
nach heutiger Sicht erst Ende Januar, am letzten Punktspieltag gegen unserem Nachbarverein TC Godshorn entschieden werden kann.

  • 1
16.04.2021

Tennismitteilung 233

30.09.2019

Tennismitteilung 230